Social Media
This error message is only visible to WordPress admins
Error: No feed found.
Please go to the Instagram Feed settings page to create a feed.

214
Internationaler Freundeskreis Wolfsburg
Der IFK bietet interessierten Bürger*innen ein Forum zum Austausch. Hier treffen sich Menschen unterschiedlicher Nationen, Kulturen und Religionen, die den interkulturellen Austausch, Toleranz und Verständnis fördern und pflegen wollen.
Der Internationale Freundeskreis Wolfsburg e. V. lädt herzlich zur Führung durch die Ausstellung „Wandernde Äste“ des syrischen Künstlers Abdullah Arisheh ein. In seinen Kunstwerken verarbeitet Arisheh eindrucksvoll seine persönliche Auseinandersetzung mit dem Leben in einer neuen Heimat und die Erinnerungen an seine alte Heimat Damaskus.![]()
Herr Arisheh wird persönlich durch seine Ausstellung führ
Haben Sie Fernweh? Dann lassen Sie sich von uns auf eine kleine Weltreise mitnehmen.
Der IFK lädt Sie herzlich am Dienstag, 17.06.2025, 18:00 Uhr zu einem besonderen Abend in den Stadtjugendring, Kleiststraße 33, 38440 Wolfsburg, ein. Unsere Stipendiat*innen berichten von ihren spannenden Auslandssemestern in Europa und Amerika . In kurzen Vorträgen teilen sie ihre Erlebnisse, Herausforderungen
Beim Townhall-Gespräch am 13.05.2025 hatten die Teilnehmenden die besondere Gelegenheit, direkt mit dem Diplomaten Lorenz Strittmatter vom Auswärtigen Amt in den Austausch zu treten. Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Frage: „Europas Rolle in der Welt: Wie kann Deutschland im Rahmen der EU außenpolitisch agieren, um wirtschaftliche Interessen – etwa den Freihandel – zu schützen?“ Dabei wur
Der Internationale Freundeskreis Wolfsburg e. V. lädt herzlich zum öffentlichen Townhall-Gespräch in die Bürgerhalles des Wolfsburger Rathauses ein.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion mit dem Diplomaten Lorenz Strittmatter des Auswärtigen Amtes, der sich den Fragen und Anregungen der Bürger stellt.
Unter dem Titel „Europas Rolle in der Welt: Wie kann Deutschland im Rahmen der
Für die Lesung von Mariam Navaid Ottimofiore am 05.03.2025, 18:30 Uhr, im Alvar Aalto Kulturhaus gibt es noch freie Plätze:
Unsere Referentin Mariam Ottimofiore reist dazu aus Portugal an, stellt ihr neues Buch „The Guilty Can’t Say Goodbye“ in Wolfsburg als Deutschlandpremiere vor.
Sie ist eine gebürtige Pakistanerin und angeheiratete Italienerin, die als Autorin, Rednerin und Wirtschaftswissen