Am Mittwoch, den 05. Oktober 2022 lud der Internationale Freundeskreis Wolfsburg (IFK), alle Mitglieder und Freunde, zu einem musikalischen und kulturellen Abend in der Rotunde der Volkshochschule Wolfsburg ein.

Der burkinische Musiker und Instrumentenbauer Doubassin Sanogo stellte vor 28 Gästen seine eigenhändig hergestellten Instrumente vor. Durch seinen musikalischen Einsatz, begleitet von westafrikanischen Klängen und Rhythmen, kamen diese auch prachtvoll zur Geltung. Einige Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, die präsentierten Instrumente unter Anleitung von Herrn Sanogo ebenfalls auszuprobieren. Fragen zu den Instrumenten aber auch zur westafrikanischen Kultur wurden von Herrn Sanogo detailliert und informativ beantwortet. Ergänzt wurde die tolle Atmosphäre des Abends in dem Saal durch die beeindruckende und farbenfrohe Bilderausstellung der Fotografin Heike Edelburg.